- Übersicht
- Funktionen
- Vorteile
- Dokumente
Servo-u MR MRT-kompatibles Beatmungsgerät
Auf Ihre Anforderungen zugeschnitten
Natürlich ist das Beatmungsgerät selbst nur ein Teil des Ganzen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten unterstützten bereits vor mehr als 25 Jahren die Entwicklung des ersten MRT-kompatiblen Servo Beatmungsgeräts und sind seitdem an der Produktentwicklung beteiligt.
Die gleiche Benutzererfahrung, die gleichen Einstellungen
Servo-u MR ist eine effektive Ergänzung zu den anderen Beatmungsgeräten der Servo-Produktfamilie. Die einheitliche Benutzeroberfläche reduziert den Schulungsbedarf und erleichtert die Übergabe von Patientinnen und Patienten.
Servo-u und Servo-u MR haben die gleiche Beatmungsleistung. Das bedeutet, dass die eingestellten und gemessenen Werte an beiden Beatmungsgeräten übereinstimmen, was die Übergabe der Einstellungen zusätzlich erleichtert.
Verwandte Produkte
Sichere Positionierung
Die Magnetfeldanzeige leitet Sie mithilfe visueller und akustischer Warnhinweise in eine sichere Position. Der automatische Verriegelungsgriff sperrt alle Räder gleichzeitig, sobald Sie das Beatmungsgerät loslassen, und der Bildschirm kann um 360° gedreht werden, um eine flexible Positionierung zu ermöglichen.
Für alle Patientenkategorien
Servo-u MR ist für alle Patientenkategorien geeignet, auch für Neugeborene. Der Funktionsumfang reicht von invasiver und nicht-invasiver Beatmung bis hin zur High-Flow-Therapie. Außerdem wird das System mit einer Reihe von definierten Zubehörteilen und Verbrauchsmaterialien geliefert.
Die Lunge schützen
Mithilfe der Distanz-Ansicht können Sie die Vitalparameter auf einen Blick vom Kontrollraum aus erkennen, und Servo Compass unterstützt Sie bei der Aufrechterhaltung einer schonenden Beatmung im vorgegebenen Zielbereich.
Schützen Sie Ihre Investition
Unsere Spezialistinnen und Spezialisten unterstützten bereits vor mehr als 25 Jahren eines der ersten Beatmungsgeräte für die Magnetresonanztomographie. Wir sind in Ihrer Nähe und betreuen weltweit mehr als 100 000 Servo Beatmungsgeräte.
Heliox-Therapie im MR-Raum
Der Servo-u MR wurde speziell für die Anforderungen in der Radiologie und im MR-Raum entwickelt. Um die MRT-Bildgebung bei Patientinnen und Patienten mit verschiedenen Arten von Atemwegserkrankungen zu ermöglichen, selbst bei schwerer Atemwegsobstruktion, haben wir die Heliox-Therapie hinzugefügt – bei der eine Mischung aus Helium und Sauerstoff aufgrund ihrer geringen Dichte die laminare Strömung erleichtert und den Atemwegsdruck minimiert.[3]
Wie die Heliox-Therapie eine bessere laminare Luftströmung mit weniger Turbulenzen fördert
Die Abbildung oben zeigt, wie die Heliox-Therapie (rechts) dazu beiträgt, den aufgrund von Turbulenzen und Blockaden entstehenden Atemwegsdruck bei typischen Asthmapatientinnen und -patienten zu reduzieren. Diese Gasmischung mit geringer Dichte kann für alle Patientinnen und Patienten ab 3 kg Körpergewicht verwendet werden. Das trägt insbesondere zu einer Reduzierung der Atemarbeit (WoB) bei Patientinnen und Patienten mit verengten Atemwegen bei, z. B. bei Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).[3],[4]
Sicher, zuverlässig und einfach zu bedienen
Beim Wechsel zwischen Air und O2 zu Heliox und zurück werden die Volumen- und CO2-Überwachung sowie die Flowabgabe durch die automatische Gaserkennung (Automatic Gas Identification) des Beatmungsgeräts angepasst. Die Heliox-Zufuhr wird durch das „HeO2“-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt. Die O2-Konzentration kann bequem zwischen 21 % und 100 % eingestellt werden, und Informationstexte erleichtern die Verabreichung von Heliox in jedem Modus.
Qualitativ hochwertige Verbrauchsmaterialien
Wir bieten eine umfassende Bandbreite an direkt einsatzfähigen Verbrauchsmaterialien für höchstmögliche Patientensicherheit und einfachste Bedienung – all das, um Ihre täglichen Operationen abzusichern.
Smartes Gerätemanagement
Die Beatmungsgeräte der Servo-Familie haben die gleiche Konstruktion, viele gemeinsame Komponenten und die gleiche leicht zugängliche Servicestruktur und Schnittstelle.
Mit Ihren Daten verbunden
MSync hilft Ihnen, Ihre Servo-Geräte an Patientenmonitore, KIS oder Patientendaten-Managementsysteme (PDMS) anzuschließen. Klinische und Patientendaten werden in Echtzeit übertragen, um die Entscheidungsfindung im klinischen Umfeld zu unterstützen.
Maximale Geräteverfügbarkeit
Die Optimierung der Services für Ihre Geräte ist oftmals eine unausgeschöpfte Möglichkeit. Mit unserem Getinge-Care-Servicepaket arbeiten Ihre Geräte auf höchstem Niveau – und Sie können sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die Rettung von Menschenleben.
Ihre Umgebung. Ihr Beatmungsgerät.
Ihre Umgebung. Ihr Beatmungsgerät.
Zeigt den Sicherheitsabstand zum MR-Scanner an und warnt bei zu geringer Entfernung.
Sperrt alle Räder gleichzeitig, sobald Sie den Griff loslassen.
Schlauchanschlüsse für die Patientin/den Patienten und ein drehbarer Bildschirm erleichtern die Platzierung auf beiden Seiten des MRT-Tisches.
So können Sie Vitalparameter und Alarme bei Abweichungen vom vorgegebenen Zielbereich auf einen Blick vom Kontrollraum aus erkennen.
Entspannen Sie sich für einen Moment
Bei der Magnetresonanztomographie herrscht ein starkes Magnetfeld. Hier unterstützt Sie die Magnetfeldanzeige bei der Positionierung. Mithilfe der visuellen und akustischen Hinweise finden Sie eine sichere Position. Grün bedeutet, dass das Beatmungsgerät normal arbeitet. Gelb und rot bedeuten, dass Sie sich zu nah am MRT-Scanner befinden.
In guten Händen
Servo Compass bietet eine übersichtliche Ansicht, sollten Driving Pressure oder Tidalvolumen pro Kilogramm idealisiertem Körpergewicht von den Vorgaben abweichen und Anpassungen erforderlich machen.
Die präzise berechnete dynamische Compliance und der Stressindex runden das Gesamtbild ab. So können Sie Veränderungen des Lungenvolumens leichter erkennen und eine Überdehnung überprüfen [1],[2].
Broschüren
-
Servo-u Software Upgrades
-
Erweitern Sie Ihre Beatmungs-Optionen mit der Heliox-Therapie
-
die maschinelle Beatmung verbessern